Projekte

Stacks Image 10
Verkehrsübungsplatz

Der seit Jahren angedachte und immer wieder verworfene Verkehrsübungsplatz wird Bewegungsplatz

Die Kreisverkehrswacht Kusel versucht seit Jahren im Kreis Kusel einen Verkehrsübungsplatz zu installieren, auf dem alle Schulen für ihre Radprüfungen üben und diese dann dort absolvieren können. Leider hat das Engagement unseres langjährigen Vorsitzenden Peter Koch auf Grund äußerer Hindernisse bisher keine Früchte getragen.

Die aktuelle Vorstandschaft will das Thema dennoch weiter verfolgen.

Wir kamen in Zusammenarbeit mit Polizei und Verwaltung zu dem Schluss, dass ein zentraler Übungsplatz für die Schulen in einem weitläufigen Landkreis wie dem Kuseler wenig Sinn macht, da die Anfahrtswege und somit der zeitliche Aufwand für die Schüler zu groß sind.

Nicht zuletzt deshalb wurde der ursprüngliche Plan erweitert, so dass wir nun an einem zentralen Bewegungsplatz für den Kreis Kusel arbeiten. Der Platz soll Möglichkeiten für Radfahrer, Roller-Fahrer, Skateboarder und Inliner bieten.

Aktuell laufen Gespräche mit der Verwaltung Kusel-Altenglan. Sobald die Pläne konkreter werden halten wir sie hier auf dem Laufenden.